Als Lokalität für unsere Weinstube bauten wir eine Scheune aus dem 18. Jahrhundert aus. Ein solides Gerüst brauchte die Weinstube und wir entschieden uns, auch hier neue Baumaterialien einzusetzen. Um jedoch den Flair urigen Beisammenseins zu erhalten, wurden die Wände mit den alten, vorhandenen Bruch- und Backsteinen verkleidet.

Zur Unterstützung des Gesamtbildes wurde das sichtbare Gebälk im Obergeschoss aus alten hangebeilten Balken errichtet. Der im Erdgeschoss befindliche kleinere Gastraum erhielt seinen Reiz hauptsächlich durch 200 Jahre alte Kirchenbänke und durch einen steinernen Kirchenboden. Aus einer alten Orgel wurde eine sehenswerte Theke und auch die ehemalige Kircheneingangstür fällt beim Betreten der Gutsschänke sofort ins Auge.

Auch der Außenbereich bekam ein neues Gesicht, hier fühlt man sich bei herrlichem Sonnenschein an Innenhöfe toskanischer Gehöfte erinnert.

Das Bewahren von Tradition und das stete Offensein für Neues, die Zusammenarbeit der Generationen, der Zusammenhalt der Familie und nicht zuletzt die Qualität unserer Weine sorgen dafür, dass sich unsere Gäste in reizvoller Umgebung wohl fühlen und ein wenig vom Alltag ausruhen können.

Auf unserer Speisekarte bieten wir schlichte schmackhafte Gerichte. Vom leckeren Winzersteak über eine reichhaltige Salatauswahl zum regionalen Spundekäs oder auch Tagliatelle mit Lachs etc. kann man sich am Feierabend verwöhnen lassen. Sonntags gibt es außerdem frischgebackenen hauseigenen Ribbelkuchen. An jedem ersten Mittwoch im Monat gibt es frischen Flammkuchen aus unserem Holzofen.

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Samstag 16:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
 

Kontakt

 

„Lörzweiler Woistubb“

Gutsschänke Karin Scheidemantel

Rheinstr. 2

55296 Lörzweiler

Telefon 06138 902970

MerkenMerken